Beim diesjährigen Schülerliga-Event für die Mädchen der Unterstufe konnte sich eine Gleisdorfer Auswahlmannschaft für das Finalturnier der besten acht Mannschaften aus der ganzen Steiermark, das am 05.06.2023 in Graz stattfand, qualifizieren.

In zwei Gruppen spielten je vier Teams um den Aufstieg ins Halbfinale und in weiterer Folge um den Einzug ins Finale. Nach einer knappen 0:1 Niederlage im ersten Spiel gegen das BG/BRG Leibnitz, den späteren Landesmeister, und zwei Siegen gegen die MS Schwanberg (5:0) und das Europagymnasium Leoben (4:2) gelang der sensationelle Aufstieg ins Halbfinale. Dort traf man auf die Mannschaft der SMS Bruckner/Graz. Nach spannenden, torlosen 15 Minuten, mit Chancen auf beiden Seiten, musste sich die Gleisdorfer Mannschaft erst im Elfmeterschießen geschlagen geben. Im anschließenden Spiel um Platz 3 durften die Gleisdorfer Mädels noch einmal jubeln. Der einzige Treffer des Spiels durch Bright Nsoe (4E) reichte den Gleisdorferinnen zum Sieg und zum vielumjubelten dritten Platz. Außerdem wurde Viviane Häusler (1b) zur Torhüterin des Turniers gewählt.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmerinnen!

Mag. Mario Unterweger


QR-Code dieser Seite
www.nik-o-mat.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.