Am 12. April 2024 fand zum ersten Mal ein schulinternes Schachturnier statt, an welchem einige Schüler aus der Unterstufe mit Begeisterung teilnahmen.

Nach der Gruppenphase wurde schnell klar, dass es sich hier wirklich um die Schachelite unserer Schule handelte. Mehrere intensive Denkzüge später konnte sich Rafael Saurer (2B) als Bester auszeichnen. Nicht nur er, sondern auch alle anderen Teilnehmer freuten sich über die tollen Preise. Besonders bedanken möchten wir uns diesbezüglich bei der Buchhandlung Plautz, dem Weltladen Gleisdorf, der Raiffeisenbank Pischelsdorf und unserem Schulbuffet!
Alexander Teller für das Team Projektmanagement 2023/24