Am 06.06.2023 machten sich fünf Schülerinnen und Schüler unserer Schule auf den Weg zum Maltschacher See nach Kärnten, um sich dort mit den besten Erst-Helfern Österreichs zu messen.

Bei diesem Bewerb mussten 10 Stationen rund um Erste Hilfe absolviert werden. In diesem Zusammenhang war vor allem Teamwork gefragt. Mit guter Zusammenarbeit konnten die Schülerinnen und Schüler in wenigen Minuten realistisch dargestellte Notfälle abarbeiten. Auch bei den Theorie-Stationen glänzten die Jugendlichen und erreichten insgesamt 94,1%. Damit verdienten  sie sich das Meisterabzeichen in Erste Hilfe und erzielten gleichzeitig den 2. Platz österreichweit.

Mag.Martina Ulrich