Am 28.08.2023 – noch mitten in den Sommerferien – machten sich die ersten Schüler:innen wieder auf den Weg in die Schule. Über Umwege und an den Baustellenzäunen vorbei wagten sie sich in das Schulgebäude hinein. Dort wurden die Schüler:innen von ihren Sommerschullehrerinnen, Tutorinnen sowie einigen Bauarbeitern begrüßt.

Trotz besonderer Umstände wurde jeden Tag fleißig gelernt. Mathematik, Deutsch und Englisch wurde unterrichtet, um gut auf das neue Schuljahr vorbereitet zu sein. Natürlich durften Pausen mit guter Jause und einem Fußballmatch nicht fehlen. Nach 2 Wochen mit täglich 4 Stunden Unterricht kann das neue Schuljahr kommen.

Vielen Dank für eure Bereitschaft zu lernen!

Wir wünschen euch alles Gute für den Schulstart!

Mag. Martina Ulrich