In der letzten Schulwoche waren die 5. Klassen auf Sommersportwoche am Millstättersee. Wir übernachteten nicht weit vom See entfernt im Hotel Posthof, das uns immer mit köstlichem Essen versorgte.

Dort trafen wir uns auch mit den Trainern der Sportschule TomCat und starteten jeden Tag aufs Neue unser Programm. Wir probierten viele unterschiedliche Sportarten wie Bogenschießen, Boxen, Flying Fox oder American Sports aus und jeder, der ein Zusatzpaket gewählt hatte, ging auch surfen. Zusätzlich zum Grundpaket wurden von unseren Begleitlehrer:innen lustige Aktivitäten wie Beachvolleyballturniere, Wanderungen und Radtouren organisiert. Mit einer Stadtführung und Kulturschnitzeljagd konnten wir auch mehr über die Stadt Millstatt und ihre Geschichte erfahren. Obwohl wir oft sehr erschöpft ins Bett fielen, war die Sportwoche ein sehr abwechslungsreiches und lustiges Erlebnis!

Valentina Loder und Flora Saurer (5C)