Nach einer flotten Retro-Busfahrt fanden wir uns vor den Toren der ehemaligen Militärstadt Carnuntum wieder.

In einer interaktiv gestalteten, interessanten Führung durch die rekonstruierten Gebäude erfuhren wir Beeindruckendes und auch Überraschendes über die römische Lebensweise und nach einem Besuch in einer nahezu originalen Thermenanlage besichtigten wir die Repräsentationsräume einer antiken Domus. In diesem Rahmen versuchten wir unser Glück bei römischen Spielen, kleideten uns in der typischen Toga und konnten auch bedeutende Persönlichkeiten von Carnuntum verkörpern. Abgerundet wurde unsere Exkursion durch einen Besuch im Museum von Bad Deutschaltenburg, das uns u.a. auch unsere Vergänglichkeit vor Augen führte.

Sarah Kalcher (6C), Mag.a Bernadette Wilhelm, Mag.a Sigrid Nigitz


QR-Code dieser Seite
www.nik-o-mat.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.