Teilnahme der 4.F am Projektwettbewerb des VCÖ

Wenn die Schüler:innen der 4.F in den letzten Wochen besonders aufmerksam die Mülltrennung an unserer Schule beobachten, liegt das daran, dass sich im Rahmen des Wettbewerbes „Mit Chemie für die Umwelt“ alles um dieses Thema dreht. Welcher Müll kommt in welche Tonne? Wie funktioniert Mülltrennung in den Klassen und wie kann das Trennsystem verbessert werden?

Im Chemieunterricht wurden Kunststoffe untersucht und Verpackungsmaterial aus Stärke hergestellt. Spiele wurden erfunden, mit denen richtige Mülltrennung geübt werden kann, und neue Infoplakate entworfen, die zeigen, in welchen Kübel der benutzte Pappbecher oder das Papierhandtuch kommt. Für die Teilnahme gab es Schülerversuchsgeräte für den Chemieunterricht im Wert von 1000 Euro.

Danke, liebe 4.F, dass ihr so begeistert und aktiv euren Beitrag für unsere Schule und die Umwelt leistet!

Mag. Barbara Wratschgo