Auf Grund der hohen Inzidenzen in der Steiermark (110) und besonders im Bezirk Weiz (153), und wegen einiger Erkrankungen im engen Umfeld der Schule (Covid-Erkrankungen von Eltern und Geschwistern von Schüler*innen) werden am Mo., dem 4. Oktober 2021 noch einmal alle Schüler*innen unserer Schule zusätzlich zum Antigen-Schnelltest auch mit einem PCR-Test (Spültest) getestet werden.

Alle, die schon geimpft sind oder einen entsprechenden anderen Nachweis haben (Antikörpertest nach einer Covid-Erkrankung plus einer Impfung o.ä.) sollen ab Mo. 4.10. die entsprechenden Unterlagen mitbringen. Sie erhalten sofort nach den beiden Testungen einen entsprechenden Eintrag vom KV im Ninja-Pass („Goldenes Pickerl“) und sind damit, je nach Inzidenzzahlen und Covidlage, von weiteren (PCR-)Testungen befreit.

Bis zu einer Verbesserung der Situation besteht weiterhin die Verpflichtung im Schulgebäude außerhalb der Klassenräume einen Mund-Nasenschutz zu tragen.

Herzlichen Dank für die bisherige, ausgezeichnete Kooperation und die hohe Bereitschaft, die unangenehmen Auflagen mitzutragen.

Gleisdorf, 30.9.2021

Nikolaus Schweighofer