Ein erster Schritt für die Wahl des weiteren Bildungswegs ist es, sich über das Bildungsangebot nach der 8. Schulstufe zu informieren.

Daher besuchten alle 4. Klassen unserer Schule am Mittwoch, den 15. November die Bildungs- und Berufsorientierungsmesse (BBOM) im forumKloster in Gleisdorf. Im Rahmen dieses Besuchs konnten sich die Schüler:innen bei insgesamt 65 Ausstellern kompakt Informationen über weitere Bildungs- und Berufswege einholen. Unsere eigene Schule wurde von unserer Direktorin sowie der Schülervertretung auf der Messe präsentiert.

Wir hoffen, dass der Besuch unsere Schüler:innen motiviert, sich über ihre Ausbildungsmöglichkeiten weiter zu informieren und diese mit Entschlossenheit zu verfolgen.

Mag.a Nicole Allmer