Michael Missethan und Lukas Spielhofer (Quelle: Oliver Wolf – TU Graz/Uni Graz)

Zwei Absolventen unserer Schule zählen zu den klügsten Köpfen Österreichs! Michael Missethan (Maturajahrgang 2013) und Lukas Spielhofer (Maturajahrgang 2012) wurde am Montag, dem 18. März in der Hofburg der Ehrenring der Republik Österreichs verliehen!

Mit dieser Auszeichnung wird Anerkennung für ihre herausragenden wissenschaftlichen Leistungen im Bereich der Mathematik bzw. im Bereich der Philologie ausgedrückt. In den letzten 70 Jahren ist es nur rund 1200 Personen in Österreich gelungen, sub auspiciis zu promovieren! Die Promotion sub auspiciis verlangt von der Schulzeit bis zur abschließenden Doktorarbeit ausschließlich ausgezeichnete bzw. sehr gute Leistungen!

Im Namen des BG/BRG Gleisdorf gratuliere ich ganz herzlich zu diesem Erfolg und freue mich, wenn wir mit unserem Tun zu diesem beigetragen haben!

Christina Peinsipp

Dr. Spielhofer - Überreichung Ehrenring der Republik Österreich

Dr. Missethan mit seiner ehemaligen Mentorin in der Mathematikolympiade Mag. Margit Wagner und der Betreuerin seiner Dissertation