Wir fuhren am Sonntag, dem 25.2.2024, los nach Zauchensee. Nach drei Stunden Fahrt und einer kleinen Pause waren wir endlich da, im Schneehaus, so hieß unsere Unterkunft.

Jeder bezog sein Zimmer und machte es sich gemütlich. Um 18:00 Uhr gab es Abendessen. Danach teilten wir die Gruppen für die kommenden Skitage ein. Es gab die Gruppen 1-5. Gruppe 1 waren die wahren Skiprofis und in Gruppe 5 waren eher die Anfänger. In diesen Gruppen machten wir dann eine Skirallye. Dabei mussten wir Fragen zu den Pistenregeln beantworten. Als alle Gruppen damit fertig waren, machten wir noch einen kleinen Abendspaziergang um den Zauchensee. Es war sehr lustig, bis auf die kleine Schneeballschlacht, bei der alle nass wurden. Danach fielen alle müde ins Bett. Am nächsten Tag ging es auch schon auf die Piste. Wir waren alle gut gestärkt von dem vorzüglichen Frühstück und freuten uns auf das Skifahren. Um 12:00 gab es Mittagessen und eine entspannte Mittagspause. Um 14:00 Uhr ging es wieder auf die Piste, obwohl sie schon etwas weich war, fuhren alle bis 16:00 Uhr durch. Es gab, wie gewohnt, um 18:00 Uhr Abendessen und dann gingen alle nach einem Film über Freerider erschöpft von dem ersten Skitag schlafen. Der nächste Tag lief ab wie gewohnt, am Abend gab es einen Spielewettkampf der beiden Klassen. Am Mittwochabend hatten wir alle viel Spaß in der Disco, denn Herr Professor Zimmermann legte unsere Lieblingslieder auf und wir tanzten bis 21:00 Uhr. Am Donnerstagabend waren die Schüler:innen eines Gymnasiums, das ebenfalls im Schneehaus untergebracht war, in der Disco und wir waren wieder am Start. Wir tanzten alle wie wild und die 16-Jährigen fanden uns urkomisch. Am Freitag war dann schon wieder die Heimreise angesagt. Als wir in Gleisdorf ankamen, freuten wir uns alle riesig, unsere Eltern und Familien wieder zu sehen. Wir möchten uns herzlich für diese schöne Zeit bei unseren fünf Begleitlehrer:innen bedanken. Das waren Herr Professor Mörath, Frau Professor Sattler, Frau Professor Haupt, Frau Professor Liebmann und Herr Professor Zimmermann.

Anna Pichler,2F