Elias Gsell aus der 8C wurde heuer für seine ausgezeichnete VWA zum Thema „Kriegsgefangenenlager Feldbach-Mühldorf“ mit der Tremel Medaille ausgezeichnet. In seiner vorwissenschaftlichen Arbeit beschäftigte er sich mit der Geschichte des Baus und der Entwicklung des Lagers, ging heutigen baulichen Überresten auf die Spur und hielt diese in einer Fotodokumentation fest.

Um Fragen, die in der Literatur nicht auffindbar waren, zu klären, führte er zudem ein Interview mit Historiker Johann Schleich. Bei der Verleihung im Wartingersaal im Landesarchiv Steiermark in Graz wurde seine VWA neben zwei anderen ausgezeichnet. Landesrat Werner Amon und Gernot Obersteiner (Obmann des historischen Vereins) verliehen die Medaille, eine Urkunde sowie ein Buch zur Geschichte der Steiermark.

Wir gratulieren Elias zu dieser Auszeichnung und hoffen, dass er auch in Zukunft regionalgeschichtliche Forschung betreiben wird.

Mag.a Katharina Windisch (VWA Betreuungslehrerin)

QR-Code dieser Seite
www.nik-o-mat.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.