Die Schüler:innen der jetzigen 8. Klassen konnten sich im Schwerpunkt „Englisch Aktiv“ ein Jahr lang auf die CAE-Prüfung (Cambridge Advanced English) vorbereiten und traten dann im Juni 2023 zur Prüfung am WIFI Graz an. Dabei mussten sie in vier Kompetenzbereichen ihr Können unter Beweis stellen: Lesen, Schreiben, Hören, Sprechen.

Seit Herbst halten die zwanzig erfolgreichen Schüler:innen nun ihr Zertifikat in Händen und dürfen stolz auf ihre Leistung sein! Das Sprachniveau C1 liegt höher als das Maturaniveau (B2) und die Zusatzqualifikation macht sich gut in Bewerbungsunterlagen. Erfreulicherweise wurde auch dieses Jahr wieder die Hälfte der Prüfungskosten für die erfolgreichen Teilnehmer:innen vom Elternverein übernommen. Vielen Dank dafür!

Mag. Maria Matzer-Löffler