Die Mädchen der 5B Klasse durften im März dieses Schuljahres an einem lehrreichen Selbstverteidigungskurs im Rahmen des Turnunterrichts teilnehmen. Geleitet wurde dieser von drei aktiven PolizistInnen, die sich auf das Thema Selbstverteidigung spezialisiert haben.

Den Schülerinnen wurden hilfreiche Techniken, interessante Informationen und richtiges Handeln in Notsituationen nähergebracht. In drei Einheiten wurden verschiedene Griffe vertieft und Gefahren bewusst gemacht. Der Kurs vermittelte den Teilnehmerinnen Sicherheit für den Alltag, indem das Entkommen von Bedrohungen genau besprochen wurde. Wir bedanken uns recht herzlich beim Elternverein für die finanzielle Unterstützung des Kurses.

Helena Meglic & Constanze Kienreich, 5B