--> Zum Fotoalbum

Am Sonntag, den 11. Dezember 2022 brachen die Klassen 3AB nach Obertauern auf. Begleitet wurden sie von den großartigen LehrerInnen, Frau Prof. Wieser, Herrn Prof. Hofer, Herrn Prof. Unterweger und Skikursleiterin Frau Prof. Haupt-Wagner. 

Nach einer dreistündigen Busfahrt kamen die Klassen im Wismeyerhaus an. Zum ersten Mal seit Ewigkeiten sahen wir dieses Jahr Tiefschnee, nicht so wie in Frozen…. ;). Die SchülerInnen hatten kurz Zeit anzukommen und dann ging es direkt auf einen Spaziergang Richtung Obertauern-Ort.  

Am ersten Tag ging es nach dem Frühstück los: ,,Auffe aufn Berg, und obe mit die Ski“.
Später am Abend begann der Nachtskilauf bei knapp -20°C. Für den Rest der SchülerInnen wurde ein Spieleabend organisiert. 
Am Dienstag waren die Pisten deutlich besser präpariert, daher waren die SchülerInnen auch motivierter. Am späten Nachmittag ging ein Teil der SchülerInnen mit Frau Prof. Wieser und Herrn Prof. Hofer einkaufen. Auf den Abend freuten sich die Schüler besonders, da sie das Halbfinale der Fußball WM 2022 anschauen durften.
Am Mittwoch durfte die Skigruppe von Herrn Prof. Hofer (1.Gruppe) am Vormittag und Nachmittag die Tauernrunde leiten.
Am Donnerstag starteten die Schüler eine Schatzsuche, die von Herrn Prof. Hofer und Herrn Prof. Unterweger organisiert wurde. Am Abend machte sich die Gruppe auf den Weg in eine Karaoke-Bar in Obertauern-Ort. 
Am Freitag war es auch schon so weit, und die SchülerInnen mussten sich von Obertauern verabschieden. Direkt nach dem Frühstück packten alle ihre Koffer und fuhren mit dem Bus nach Hause. Leider verletzten sich im Laufe der Woche mehrere SchülerInnen auf der Piste.
Es war eine sehr tolle Zeit, und wir sind froh, so unseren letzten Skikurs verbracht zu haben.
Die SchülerInnen bedanken sich bei der Skikursleiterin Frau Prof. Haupt für die tolle Organisation und auch bei den anderen LehrerInnen für die Unterstützung und Geduld mit den Schülern. 

Ana Sophia Fedorca, Riya Shanti Hayashi, Johanna Julia Weninger, Miriam Neumann, 3A 

 

 

 

 

 

  

 

  

 

QR-Code dieser Seite
www.nik-o-mat.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.