Tag des Gymnasiums – ein Tag zum Feiern mit Informationsgehalt

Am 7. November fand der Tag des Gymnasiums statt. Dieser Tag steht alljährlich ganz im Zeichen der AHS (Allgemeinbildende höhere Schule) und gibt unseren Schülerinnen und Schülern einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten an unserer Schule.
Eröffnet wurde die Veranstaltung von Petra Friesacher und Mario Unterweger, die für die Bildungs- und Berufsorientierung im Gymnasium verantwortlich sind. Es folgten Ausführungen von Schülerinnen und Schülern der 7. Klasse, die die Schwerpunkte: Englisch Aktiv, Informatik, Musik, Naturwissenschaftliches Labor, Spiel-Bühne-Bild und Sport aus ihrer Perspektive präsentierten.
Mit großem Interesse wurden auch die Erzählungen von sieben Absolventinnen und Absolventen unserer Schule über ihren beruflichen Werdegang verfolgt. Dementsprechend gilt unser besonderer Dank unseren Gästen - Jörg Lindenmann, Lena Parigger, Elena Propst, Simon Puchner, Marie Purkarthofer, Caroline Spielhofer und Maximilian Roth – die sich an diesem Tag die Zeit genommen haben, um ihre ehemalige Schule wieder zu besuchen und auf zahlreiche Fragen einzugehen.
Das Fazit dieses Tages: Das Gymnasium bietet als allgemeinbildende höhere Schule viele Möglichkeiten, unterschiedliche Interessen und Begabungen zu erkennen und weiter zu entwickeln. So bunt wie das Angebot ist, so vielfältig sind die Wege nach der Matura, die unsere Absolventinnen und Absolventen einschlagen.
Ein besonderes Highlight des Tages bildete der Auftritt der Schulband, die die Bühne rockte und das Schulhaus zum Konzertsaal machte.












