Handball Landesmeisterschaft 2025

Die Burschen und Mädchen der Unterstufe nahmen an der Handball Landesmeisterschaft in Deutschlandsberg teil.

In Deutschlandsberg fanden dieses Jahr direkt die Landesmeisterschaften im Unterstufenbewerb statt. Vereinsspielerinnen und Vereinsspieler waren bei diesem Schülerliga-Bewerb nicht erlaubt.
Die Mädchen Nora Degen, Elisabeth Friedrich, Fabiana Jevnišek, Bella Kleinschuster, Franziska Mörath, Katharina Palfinger, Johanna Pölzl, Jana Ramminger und Evelina Smocinschi trafen in der Vorrunde auf starke Gegnerinnen und konnten mit einem Sieg im letzten Spiel den 5. Platz erreichen.
Die Burschen Jonathan Handler-Dorner, Jonathan Galler, Paul Wieser, Moritz Meister, Luca Happich, Mikael Gartner und Felix Wiener konnten ihre Vorrundengruppe ungeschlagen gewinnen und verloren nur das entscheidende Kreuzspiel im Halbfinale. Mit einem finalen Sieg konnte sich das Team den 3.Platz sichern.
Schön mitzuerleben war zudem, dass unser Mädchen-Team den ganzen Tag gute Laune verbreitete und sich die beiden Teams jeweils gegenseitig anfeuerten und so für richtig gute Stimmung in der Koralmhalle sorgten.

Mag. Robert Trummer