„Wir sind schon ne tolle Truppe!“ Damit kann man unsere Reise ins ferne Belgien bestens beschreiben. Um 4:39 Uhr begann unser von Erasmus finanzierter Ausflug. Rund 16 tapfere Schüler:innen wagten sich auf die mindestens 16 Stunden andauernde Zugfahrt. Wir fuhren mit der „Deutschen Bahn“.

Wie man sich denken kann, pünktlich waren wir ganz sicher nicht! Mit so manchem Lockenwickler im Haar, der einen oder anderen verschlafenen Seele, mit Süßem überladen und mit den zwei besten Reiseführerinnen (Frau Prof. Posch und Frau Prof. Friesacher) im Gepäck, erreichten wir unser Ziel: Brüssel. Am Bahnhof angelangt, eilten wir alle Frau Professor Posch mit unseren Koffern nach. Sie war wie ein Wirbelwind - von einem Ort zum anderen. Tja, unser bester Freund in jenen 5 Tagen war Google Maps. Durch gute Organisation von unseren Lehrerinnen hatten wir das Privileg nicht nur in die Kommission schnuppern zu dürfen, sondern auch das „EU Parliament“ durch ein Rollenspiel spielerisch zu erkunden. Geteilte Momente, gepostete Erinnerungen - eine Reise wie keine. Abschließend möchten wir uns noch einmal herzlichst bei unseren zwei tollen Begleiterinnen für so eine ausgesprochen erfahrungsreiche und witzige Reise bedanken.

Elisabeth Hübler, 8D

 


QR-Code dieser Seite
www.nik-o-mat.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.