Im Rahmen des ACTE-Skills Unterrichts wurden auch im vergangen Schuljahr wieder Schüler:innen der siebten Klassen auf die Prüfung Cambridge Advanced vorbereitet. Dabei handelt es sich um ein Sprachenzertifikat der Cambridge University, basierend auf dem „Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen“, das Nicht-Muttersprachler:innen deren Englischkompetenzen bescheinigt.

10 Schüler:innen der heurigen Maturaklassen traten im  Juni 2022 zu dieser Prüfung am WIFI Graz an und erhielten vor kurzem ihre Zertifikate, die ihnen eine sehr hohe Kompetenz in der englischen Sprache bescheinigen (teilweise auch auf muttersprachlichem Niveau!). Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und ein großes DANKE an den Elternverein, der die Prüflinge finanziell unterstützt hat.

Mag.a Petra Friesacher