Das Känguru der Mathematik ist auch heuer wieder durch unsere Schule gehüpft und hat Wettbewerbsbögen hinterlassen. Dieses Mal war es auch endlich wieder möglich, dass ALLE Schüler*innen, so sie nicht krank oder in Quarantäne waren, in Präsenz am Wettbewerb teilnehmen konnten.

Aus diesem Grund kam es auch, dass am 17. März 2022 627 Schüler*innen des BG/BRG Gleisdorf zur gleichen Zeit über kniffligen Matheaufgaben brüteten. Wenn dieses Brüten leider auch auf Landes- oder Bundesebene zu keinen Platzierungen führte, konnten sich trotzdem die besten drei jedes Jahrgangs innerhalb der Schule über kleine und große Kängurus sowie kleinere Sachpreise freuen. Für die Besten jeder Kategorie (derer gibt es vier in einem Gymnasium) gab es sogar noch einen Taschenrechner gesponsert von der Firma Casio als Draufgabe. Dass die Lieferungsverzögerungen bei den Kängurus, bedingt durch eine gewisse Pandemie dazu führten, dass die Siegerehrung erst am 18. Mai stattfinden konnte, hat vielleicht etwas gewundert, aber nicht weiter gestört.

Ein herzliches Dankeschön an den Elternverein, der uns beim Kauf der Kängurus unterstützt hat. Eine herzliche Gratulation geht an alle Preisträger*innen!

Mag. Elisabeth Kendlbacher