Von 2.-3. April fanden im Rahmen des Religions- bzw. Ethikunterrichts Einkehr- beziehungsweise Projekttage für die 6.Klassen statt.

Die Schülerinnen und Schüler des Religionsunterrichts zogen sich in Selbstversorgerhütten zurück, um sich in kreativer und spielerischer Art mit den Themen „Was mir wichtig ist“ und „Freundschaft und Beziehung“ auseinanderzusetzen. Als kleine Herkulesaufgabe stellte sich das Kochen für 20 Personen in eher kleinen Küchen heraus. Auch für Wanderungen auf die unmittelbaren Hügel blieb Zeit. Die Schüler und Schülerinnen des Ethikunterrichts besuchten an den beiden Tagen spannende Workshops zum Thema „Klimawandel“ und „Genetik“ unter der Leitung von Mitarbeitern des Climate Change Centers Austria (CCC) sowie Cosa Graz (Center of Science Activities).

Mag. Richard Kryscin