Mit Montag, den 27.02.2023, tritt die Schulstraße in Kraft.

„Schulstraße“ bedeutet, dass die Straßenabschnitte Dr. Hermann-Hornung-Gasse [zwischen Feldgasse und Kernstockgasse] sowie die Alois-Grogger-Gasse [zwischen Dr.-Hermann-Hornung-Gasse und Hubert-Trost-Gasse] in der Früh [07:00 – 07:30 Uhr] und zu Mittag [13:00 – 13:30 Uhr] für jeweils 30 Minuten nur für Fahrräder und öffentliche Verkehrsmittel befahrbar sind.

Dementsprechend sollen individuell zur Schule gebrachte Kinder an so genannten „Bussi&Baba-Plätzen“ aus- und einsteigen. Diese Plätze befinden sich in der Feldgasse (gegenüber AEE INTEC), in der Kernstockgasse (Eingang Physiotherapie Kurtz), in der Rathausgasse und beim Schotterparkplatz in der Johann-Josef-Fux-Gasse.

Das Ziel, das mit der Schulstraße verfolgt wird, ist die Verkehrsberuhigung rund um die Schulen.

Dir. Christina Peinsipp