Eine Stufe übersehen, in den Finger geschnitten oder plötzlich schwarz vor Augen? Jeder kann in die Situation kommen und plötzlich auf Hilfe angewiesen sein. Um die Hemmschwelle des Helfens schon früh zu überwinden, finden im heurigen Schuljahr in allen ersten Klassen Erste-Hilfe Einführungskurse statt.

Spielerisch und kreativ wird dabei Erste-Hilfe gelernt. Damit im Notfall auch die Kleinen den Großen helfen können. Schließlich kann jeder helfen und genau das wollen wir gemeinsam üben. Ein großes Lob gilt dabei den ersten Klassen, die mit Begeisterung und vollem Einsatz dabei sind!

Mag. Martina Ulrich