Das Video zum Ball:

Weitere Fotos (c) ForumKloster

Bildergalerie von MeinBezirk.at

Unter dem Motto "Titanic – selbst der Eisberg kann uns nicht stoppen" feierten die Schüler:innen der 8. Klassen unserer Schule am 12. Nov. mit zahlreichen Gästen im Forum Kloster ihren Maturaball.

Unter der Obhut der Kapitän:innen  Mag.a Maria Posch, Mag.a Barbara Wratschgo und Mag. Robert Ritter stachen die Schüler:innen in See und stellten ihr tänzerisches Können bei der wunderbaren Polonaise, einstudiert  von der Tanzschule Claudia Eichler, unter Beweis. Eröffnet wurde der Ball von Frau Dir. Mag. Christina Peinsipp mit den Worten: „Volle Fahrt hinein ins Geschehen“. Diesem Motto folgten in einer rauschenden Ballnacht nicht nur Eltern, Verwandte, Freunde und Lehrer:innen, sondern auch zahlreiche Ehrengäste wie der Gleisdorfer Bürgermeister Christoph Stark mit Gattin oder der langjährige Direktor unserer Schule, HR Mag. Nikolaus Schweighofer.
Die launige Mitternachtseinlage bot tänzerische, akrobatische  und künstlerische Höhepunkte. Ein Eisberg wurde offenbar bis zum Schluss nicht gesichtet und so feierten die Gäste in bester Stimmung bei Musik von „Sidestep“ und „Adana Klezmer Band“ bis in die Morgenstunden.

Mag.a Elfriede Sattler