Mit Spannung haben wir heute auf das Ergebnis der Antigen-Schnelltests gewartet. Es waren heute wieder alle Tests negativ und damit haben wir auch die eindrucksvolle Bestätigung der ausschließlich negativen PCR-Tests vom Montag.

Rückblickend erscheint es also richtig, dass unsere Schule offengeblieben ist und – auf Grund der geringen Anzahl an Grippefällen – sogar mehr Schüler*innen im Haus waren, als im November und im Dezember der vorigen Jahre. Wir sind sehr froh, dass ein „normaler Schulbetrieb“ gelungen ist und ich möchte mich bei allen Eltern und Schüler*innen bedanken, die mit großer Achtsamkeit und viel Umsicht mitgeholfen haben, dass Covid-Infektionen schon frühzeitig erkannt worden sind. In einer unserer ersten Klassen haben bis heute acht Kinder nachweislich eine Covid-19 Infektion überstanden. Sieben dieser acht Infektionen wurden rechtzeitig vor einem Schulbesuch erkannt und nachgewiesen, weil bei Erkrankungen im familiären Umfeld die Kinder getestet wurden. Danke!

Auffällig ist, dass in unseren Oberstufenklassen fast gar keine Covid-Infektionen aufgetreten sind, was ziemlich sicher mit der sehr hohen Impf-Rate unserer Oberstufenschüler*innen zusammenhängen dürfte. Auch dafür ein herzliches DANKE!

Nikolaus Schweighofer