Am 15. Februar fanden in der Union Halle in Graz die Vorrundenspiele im Basketball Schulcup statt. Das BG/BRG Gleisdorf trat mit einem Jungs- und einem Mädchenteam in der Kategorie C2 (ohne Vereinsspielerinnen) an. Das Mädchenteam ist mit drei Siegen gegen die Ursulinen, das Bischgym. und das BG Leibnitz die beste Mannschaft ohne Vereinsspielerinnen in der Steiermark! Nach diesem Erfolg werden sie nun am 29. März 2023 in Kapfenberg im Finale um den steirischen Meistertitel mitspielen.

Die Jungs scheiterten leider denkbar knapp. Ein Sieg und zwei  sehr knappe Niederlagen reichten nur für Platz 2 und somit gab es keinen Einzug ins Finale.
Einen großen Dank möchte ich den beiden Coaches Norbert Gaulhofer und Martin Rumpl aussprechen, die beide Teams betreut haben, da ich krankheitshalber ausgefallen bin. Beide unterstützen mich schon sein einiger Zeit bei den Trainings und arbeiten mit dem Mädchenteam bei zusätzlichen Trainingseinheiten sensationell.

Mag. Johannes Zivithal

QR-Code dieser Seite
www.nik-o-mat.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.