Am Nachmittag des 08.02.2023 fand eine Informationsveranstaltung zu möglichen weiteren Ausbildungswegen nach der Matura für alle Schüler:innen der 7. und 8. Klassen statt. Vertreter:innen von insgesamt neun Hochschulinstitutionen, der „Dualen Akademie“ und des „Freiwilligen Sozialen Jahres“, nahmen sich die Zeit und informierten die Schüler:innen über ihre Möglichkeiten am jeweiligen Standort.

Das Interesse an der Veranstaltung war groß, an die 80 Teilnehmer:innen hörten zunächst konzentriert in den Matura-Räumen den Vortragenden in einer kurzen Vorstellungsrunde zu. Danach hatten die Schüler:innen die Möglichkeit, sich vertiefend bei den jeweiligen Vortragenden zu informieren. Diese hatten im Vorfeld in den Klassenräumen des West-Traktes im 2.Stock bereits kleine Informationsstände vorbereitet. Fleißig wurden Fragen gestellt und Informationsmaterial gesammelt.

Ein Dankeschön gilt allen Vortragenden und Interessierten für die tolle Veranstaltung!

Maga. Petra Friesacher und Mag. Mario Unterweger