FOTOALBUM

Zum wiederholten Male wurde am 11.11.2022 an unserer Schule dem Tag des Gymnasiums Rechnung getragen. Sechs Absolvent:innen unserer Schule, die von 2001 bis 2018 maturiert hatten, sprachen vor den 4. Klassen über ihren studentischen und beruflichen Werdegang. Außerdem bekamen die Schüler:innen Einblick in die verschiedenen Oberstufenschwerpunkte an unserer Schule.

Gerald Buchgraber, Sophie Felgitsch, Theresa Kurtz, Dominik Novak, Lukas Weidinger und Anja Wilawitzer betonten, dass für sie die vielfältige Ausbildung sowie der umfangreiche Fremdsprachenunterricht in der AHS-Oberstufe eine gute Basis für ihre Wege bildeten. Ebenso wiesen sie darauf hin, dass sie ihr Potential durch die Möglichkeit zur individuellen Entfaltung in Schule und Freizeit voll ausschöpfen konnten. Das Spektrum ihrer Tätigkeiten ist sehr vielfältig und reicht von technischen Studien und Berufen, über Journalismus bis zu Lehramt und der Geschäftsführung eines Startups.
Ein großes Dankeschön an die Referent:innen für die spannenden Inputs und die Beantwortung der zahlreichen Fragen von Seiten der Zuhörer:innen.

Maga. Sattler und Maga. Wilhelm