Da sich Volleyball am BG/BRG Gleisdorf in einer „Reinkarnation“ befindet, entstand die Idee das Kräftemessen zwischen LehrerInnen und MaturantInnen neben dem traditionellen Fußballmatch, dem El Classico, auch auf Volleyball auszudehnen. Nicht nur in den Reihen der Schülerinnen, auch in den Reihen der Lehrer fanden sich schnell einige Motivierte und wir konnten eine schlagkräftige Truppe aufs Parkett schicken.

Die starke Schülerinnen-Mannschaft, verstärkt durch den 2-Meter-Mann Daniel Struggl als Mittelblocker, traf somit am 21.10. auf die sogenannten „Teaching Allstars“. Die Volleyballdamen des VC Gleisdorf erwiesen sich als gut eingespielt und konnten uns Lehrer voll fordern. Jeder Satz war denkbar knapp. Satz zwei ging an die Schüler und Schülerinnen. Doch zum Ende des Spieles hin konnte sich das Lehrerteam rund um Stefan Mörath mit all seiner Routine durchsetzen. Ute Walter im O-Ton: „Es war heute richtig brisant, keiner wollte auch nur einen einzigen Ball aufgeben.“

Da die recht spontane Idee, neben Fußball auch Volleyball gegen Schüler und Schülerinnen unserer Schule zu spielen so gut funktionierte, wird es ein weiteres Volleyballevent im Sommersemester geben.

Mag. Markus Schloffer