Beim schulinternen Lauf-Event „Die Glorreichen Sieben“ am 28.06.2022 stellten sich 75 Schüler und Schülerinnen der 2. – 5. Klassen der Herausforderung eines „Backyard-Ultra-Laufes“. Dabei musste eine Strecke von 5 km sieben Mal in je maximal 45 Minuten zurückgelegt werden. Wenn jemand diese Fünf-Kilometer-Runde in unter 45 Minuten laufen und vier Fotos von sich selbst an gekennzeichneten Orten auf der Laufstrecke im Ziel vorweisen konnte, qualifizierte sich der- oder diejenige für die nächste Runde. Die erste Runde startete um 08:00 Uhr und die siebte Runde um 12:30 Uhr.

Bei enormer Hitze und durchgehendem Sonnenschein gelang es tatsächlich fünf Schülern, die gesamte Distanz von 35 km (sieben Runden) in der vorgegebenen Zeit zu laufen. Thomas Krenn, Niklas Stelzer & Marc Brezina (alle 3C), sowie Jan Ehrenreich & Christian Gradwohl (beide 2F) trotzten den Wetterverhältnissen, der weiten Distanz und den müden Beinen.

Gratulation an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen!

Mag. Mario Unterweger & Mag. Nils Hofer