Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler!

Wie so vieles ist auch das Schulgeschehen in diesem Jahr ein etwas anderes!

Daher möchten wir auf diesem Weg gerne über Abweichungen von "gewohnten Schuljahren" informieren:

• Mund-Nasen-Schutz
    Um gesonderte Pausenregelungen zu vermeiden, ist im gesamten Gebäude von allen Personen ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. NUR im Unterricht KANN dieser MNS abgelegt werden.

• Abstand halten und Lüften
    Die wichtigsten Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Covid-19 sind:
    Abstand halten, Handhygiene, Atemhygiene und regelmäßiges Lüften. Bitte daher stets ein zusätzliches wärmendes Kleidungsstück mitnehmen.

• Krankmeldungen
    Informationspflicht der Eltern: Wir ersuchen darum, „normale“ Krankmeldungen, einen möglichen Verdachtsfall in Ihrer Familie (Quarantäne) bzw. nach einer etwaigen Testung das Testergebnis möglichst rasch zu melden.

• Elternabende
    Bis auf Weiteres werden in diesem Schuljahr entsprechend der Empfehlung des Bildungsministeriums keine Elternabende stattfinden.

• Schulveranstaltungen
    Die Schulveranstaltungen werden auf ein absolutes Minimum reduziert, mehrtägige Schulveranstaltungen finden voraussichtlich nicht statt.

• Feiern und Feste
    Feierliche und festliche Veranstaltungen, wie etwa das Schulstartfest zum Willkommenheißen der Erstklassler*innen und der Maturaball der 8. Klassen werden bis auf Weiteres nicht abgehalten. Selbstverständlich ist es uns ein großes Anliegen, diese zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.

Uns ist klar, dass diese Änderungen vermutlich teilweise unerfreulich, teilweise enttäuschend sein werden. Und dennoch sind wir überzeugt davon, das Richtige zu tun, um möglichst lange möglichst viele Klassen vor Ort unterrichten zu können. Wir hoffen und denken, dass dieses Ziel unser aller Ziel ist!

Wir danken für die bisher erfolgte und in den kommenden Wochen und Monaten noch erfolgende gedeihliche Zusammenarbeit und wünschen Eltern und Schüler*innen ein gesundes Schuljahr 2020/2021!

Weitere Informationen:

Schule im Herbst - Informationen für Eltern und Erziehungsberechtigte