Auch Corona konnte den Redefluss der Englisch-Aktiv-Gruppe nicht bremsen und so wurde im Etappensystem der Englisch-Redewettbewerb L.I.P.S. auch dieses Jahr durchgeführt.

Die Schülerinnen und Schüler überzeugten mit ihren fantastischen Reden, die sie zu einem frei wählbaren Thema verfasst hatten. Es war ein unglaubliches Erlebnis, das wieder einmal zeigte, welches Potential in unseren Schülern und Schülerinnen steckt.

Der 1. Platz ging an Louise Kurtz (5C), die eine Rede zum Thema Geldmanagement präsentierte. Platz 2 erreichte Irene-Amalia Mitrea (5B), die sich des sehr ernsten Themas Mobbing annahm und Platz 3 belegte Anna Milchrahm (5B) mit ihrer Rede über die überhand nehmende Handynutzung von Jugendlichen.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmer*innen!

Mag.a Dagmar Haupt-Wagner