Beim Schul5Kampf treten mathematisch interessierte und talentierte Kinder fünf steirischer Schulen (Gleisdorf, Leibnitz, Lichtenfels, Kepler, Pestalozzi) als Mannschaft gegeneinander an. Die Teams bestehen aus Schülerinnen und Schülern der zweiten, dritten und vierten Klassen. Die Mannschaft des BG/BRG Gleisdorf konnte sich dabei den 2. Platz sichern. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Julia Gerstmann (2D), die als Einzige der zweiten Klassen alle Punkte erreicht hat. Damit war sie auch gesamt unter den besten drei Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Mag. Robert Ritter