Am Dienstag, den 28. 05. 2019, besuchten die Schülerinnen und Schüler der 3A- und der 3D- Klasse das Musical „I am from Austria“ in Wien. Nach Unterrichtsende machten sich die Jugendlichen unter Begleitung von Musik- und Klassenlehrerinnen mit dem Bus auf den Weg in unsere Bundeshauptstadt. Nach Erkundung der Wiener Innenstadt und Besichtigung der Mariahilfer Straße ging es schließlich weiter zum Raimundtheater.

Das Musical „I am from Austria“ – ein Stück von Titus Hoffmann und Christian Struppek – begann um 18:30 Uhr und begeisterte die Schülerinnen und Schüler unter anderem mit einer fulminanten Bühnenshow sowie mit zeitlosen Hits und Ohrwürmern von Rainhard Fendrich. So wurden zum Beispiel die Klassiker „Macho Macho“, „Es lebe der Sport“, „Weus’d a Herz host wia a Bergwerk“ und „I am from Austria“ – die „inoffizielle Hymne Österreichs“ – zum Besten gegeben. Die mitreißende und unterhaltsame Aufführung wird den Schülerinnen und Schülern sowie auch den Begleitlehrerinnen noch lange in Erinnerung bleiben!

Mag. Christina Reisenhofer